Abschied nach 40 Jahren

Nachricht Hoheneggelsen, 06. Juni 2023

Hoheneggelsens Kita-Leiterin Carola Adolph geht in den Ruhestand

Hoheneggelsen. Nach 40 Jahren ist Carola Adolph als Leiterin der Kindertagesstätte in den Ruhestand verabschiedet worden.

Am Vormittag verabschiedeten sich alle Kinder mit einer gemeinsamen Feier, am Nachmittag waren zum Gottesdienst und zur offiziellen Entpflichtung Eltern , Kinder, Familie, ehemalige Wegbegleiter, Träger und Mitarbeiterinnen in die Kirche eingeladen. Im Anschluss gab es einen kleinen Umtrunk bei sehr schönem Wetter im Kirchgarten.

Carola Adolph war 40 Jahre in der Kindertagesstätte St. Martin in Hoheneggelsen tätig, in dieser Zeit wuchs die Kindertagesstätte nicht nur zu einer Fünf-Gruppen-Einrichtung, sondern sie bekam auch 1994 ein neues Gebäude „An der Schule 12“ in Hoheneggelsen.

40 Jahre am gleichen Dienstort spiegeln eine enge Verbundenheit zur Kindertagesstätte wider. In ihrer Abschiedsrede erwähnte Carola  Adolph viele unvergessliche Momente. Sie berichtete von einer Kiste, die fast genauso lange ihren Dienst tut. Jeden Morgen ist sie aus dem Büroschrank herausgeholt worden und jeden Abend wurde sie wieder eingeschlossen. „Eine Zwischenstation“ für Dinge, die noch zu wichtig zum Entsorgen aber auch nicht wichtig genug zum Abheften waren. Sie wurde in den 40 Jahren gehegt, gepflegt und immer wieder mit Tesafilm repariert, nun durfte sie als Geschenk und Andenken mit in den Ruhestand gehen. Britta Klauenberg