Ein schöner Tag

Nachricht Elze, 20. April 2024

Kita-Fest in der Elzer Bahnhofstraße

Zwar wurde die neue Einrichtung des Kirchenkreises Hildesheimer Land-Alfeld bereits Ende Februar offiziell eingeweiht. Doch viele Eltern wollten sich in entspannter Atmosphäre einmal selbst ein Bild von der Kita machen. Diesem Wunsch kam Leiter Carsten Böhm mit seinem Team nun gern nach.

Pastor Dr. Jens-Arne Edelmann eröffnete das Fest mit einem Gottesdienst in der Peter- und Paul-Kirche, ehe es hinunter zur Bahnhofstraße 12 ging. Dort hatte Carsten Böhm vor dem Gelände bereits 60 Löcher vorbereitet, in denen die Kinder Tulpenzwiebeln versenken konnten. „Die Blumen kommen jedes Jahr wieder und sollen an diesen schönen Tag erinnern“, freute sich Pastor Edelmann.

Dass es tatsächlich ein schöner Tag wurde, lag besonders am Kita-Team, das die Gäste mit Getränken und Waffeln versorgte und alle Fragen zur Einrichtung beantwortete.

Derzeit kümmern sich fünf Erzieherinnen sowie eine sozialpädagogische Assistentin um die zwei Kita-Gruppen mit jeweils 25 Kindern. Auch eine Krippengruppe mit bis zu 15 Mädchen und Jungen ist in der Planung. Allerdings fehlt dazu noch das Personal. Das Team hofft, dass dieser Personalengpass durch die laufenden Bewerbungsverfahren schnell überwunden wird.  Peter Rütters