sehlem_schrift

EFWgelb
Evangelisches Frauenwerk der evangelischen Landeskirche Hannover

Frauenarbeit im Kirchenkreis Hildesheimer-Land - Alfeld

Willkommen auf der Seite der Frauenarbeit im Kirchenkreis.

Die Arbeit findet in drei regionalen Bereichen statt: Alfeld,            Bockenem - Hoheneggelsen und Elze - Coppenbrügge. Bitte klicken Sie auf den gewünschten Bereich.

Kreisfrauenteams
Verantwortlich für die Frauenarbeit im Kirchenkreis Hildesheimer Land sind die Kreisbeauftragten für die Frauenarbeit. Ihre Aufgabe ist es, die Frauenarbeit anzuregen und zu begleiten. In der Kreisarbeitsgemeinschaft für die Frauenarbeit treffen sich alle Frauen, die in den Kirchengemeinden die Frauenarbeit gestalten, zur Information und zum Austausch über die Arbeit, zur Fortbildung und Vorbereitung aktueller Vorhaben. Wenn Sie einen Frauenkreis leiten oder selbst eine Gruppe in ihrer Gemeinde gründen möchten, bitte melden Sie sich bei uns. Wir unterstützen Sie gerne. Außerdem bieten wir in den Regionen Vorträge und Veranstaltungen an.