Film ab fürs Krippenspiel

Nachricht Burgstemmen, 23. Dezember 2020

Kinder der Dreikirchengemeinde haben einen Film für Heiligabend gedreht

Burgstemmen. Viele aufgeregte Engel sind spielend vor der Michaeliskirche zu sehen. Schon im November wunderten sich die Burgstemmer über so viele himmlische Wesen im Ort. Es wurde für das diesjährige Krippenspiel geprobt. Coronabedingt wurde das Video auf YouTube gezeigt  und mehr als 850mal angeklickt. An vielen Schauplätzen in Burgstemmen wurde gedreht. In einer Scheune auf dem Berkel, im Andrea Hilse Park und sogar im Gasthaus am Leineufer! Philipp Kloppenburg und Diakonin Sabine Junak hatten sich bereits im Sommer viele Gedanken dazu gemacht. Philipp Kloppenburg schrieb das Drehbuch und übernahm das Drehen und alle anderen technischen Arbeiten.

Eine kleine Andacht mit Gebeten und der Musik des MGMV Orchesters Burgstemmen, die zum Mitsingen einlädt, ergäntzen das Spiel der Kinder. So kotenn das Krippenspiel zu Hause in ruhiger Atmosphäre mal ganz anders erlebt werden.

Die beteiligten Kinder hatten bereits großen Spaß bei den Proben und Dreharbeiten. Die Zuschauer sicherlich auch. Sabine Junak