Neue Orgel-Plus-Konzerte

Hoyershausen, 14. Februar 2020

Attraktives Programm in der St. Marien- und Lambertikirche zu Hoyershausen

Hoyershausen.Die inzwischen beliebte Konzertreihe „Orgel Plus“ zieht Besucher von nah und fern in die St. Marien- und Lambertikirche zu Hoyershausen mit ihrer wertvollen Philipp-Furtwängler-Orgel von 1851. Sie wird von der Kirchenstiftung miteinanderfüreinander, der Volksbank Alfeld und der Fördergemeinschaft Brunkensen-Hoyershausen gefördert.In diesem Jahr wird wieder eine vielversprechende Folge von sehr unterschiedlichen künstlerisch hochwertigen Konzerten angeboten:

26. April, 17 Uhr: „Längs und Quer“

Bekanntes und Überraschendes für Orgel und Querflöte. Katariina Lukaczewski (Hildesheim):Orgel und Tobias Lempfer (Hildesheim): Querflöte

17. Mai, 17 Uhr: „Exquisit zu Dritt“

Wie lieblich ist der Maien.Elisabeth Schwanda (Hannover): Blockflöte; Marlene Goede-Uter (Hannover): Violine; Axel LaDeur (Hannover): Orgel

12. Juli, 17 Uhr: „Top mit Pop“

Populäre Kirchenmusik für Chor und Orgel.

Chor „The Greenfields“, Leitung: Caroline Berndt-Uhde; Singkreis Hoyershausen, Leitung: Gudrun Bosman; Orgel: Florian Schachner (Höxter)

20. Sept., 17 Uhr: „Festlich und virtuos“

Musik für Posaune und Orgel.Marvin Bloch (Leipzig): Posaune; Johannes Hackel (Alfeld): Orgel