Engagement mit Herzblut

Nachricht Elze, 11. Februar 2020

Erlös der Aktion „Faires Frühstück“ geht als Spende an soziale Zwecke

Elze . Das Elzer „Faire-Frühstücks-Team“, bestehend aus Vertretern der AWO, des DRK sowie der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde konnte jetzt wieder einmal aus dem Erlös ihrer Aktion eine Spende für soziale Zwecke an Kinder und Familien in finanzieller Notlage in Höhe von 200 Euro überreichen.

Der Gedanke des „Fair-Trade“ ist vom Café zur Marktzeit auch in die Aktion „Faires Frühstück“ übergegangen. Durch gutes Wirtschaften war es uns möglich, einen kleinen Überschuss zu erzielen“, sagte Brigitte Dittmann vom Fairen-Frühstücks-Team. Besonders erfreut über die Spende zeigten sich Rebecca Neumann vom kirchlichen Entwicklungsdienst der Landeskirchen Braunschweig und Hannover sowie Sozialarbeiterin Michelle Langer und ihre Mitarbeiterin Henrike Scheele-Mour vom Diakonischen Werk in Elze sowie Superintendent Christian Castel.

Wir können durch unser Handeln wichtige Signale setzen und freuen uns, dass sie alle mit soviel Engagement und Herzblut bei der Sache sind“, meinte Rebecca Neumann. Ähnliches sagte auch Superintendent Castel, der meinte, dass man die Idee des fairen Handels nicht besser annehmen und umsetzen kann. Zu dem Frühstücks-Team gehören von der AWO: Anni Jünemann, Monika David und Gerlinde Huber. Vom DRK sind Ursel Marquordt und Cornelia Henckel dabei. Die katholische Kirchengemeinde mit Josefine Cabus, Gabriele Marquardt und Hildegard Wehr sowie von der evangelischen Kirchengemeinde komplettieren Brigitte Dittmann, Ute Beverburg und Rita Rekatzky das Team. Günther Spätlich