Ein Dream-Team geht an den Start

Nachricht Föhrste, 26. März 2022

Die Kita „Unter dem Regenbogen“ hat mit Bianca Runge eine neue Leitung

Föhrste. Mit lautem Glockengeläut zogen am Freitagvormittag die Kitakinder mit ihren Erzieherinnen in die Kirche zur Einführung der neuen Kitaleitung Bianca Runge ein. Begrüßt wurden sie von Pastor Wennecker und der Pädagogischen Leitung Sabine Schommartz. Als neue Kollegin im Team wurden auch Christiane Milizewski und Mona Rothweiler in ihrer neuen Funktion als stellvertretende Leitung begrüßt.

Bianca Wolf hatte bis jetzt dieses Amt inne, erhielt für ihr Engagement den Dank von Sabine Schommartz.

Bianca Runge bringt bereits Erfahrung als Kitaleiterin mit. Sie war sieben Jahre Chefin der Kita Zwergenhaus e.V. in Grünenplan und wohnt auch dort mit ihrer Familie. „Ich habe sie bis jetzt als engagierte Fach-Kollegin kennengelernt, die den guten Geist des Hauses weiter pflegen wird und mit neuen Impulse bereichern wird. Du gehörst jetzt zu uns! Wie schön, dass die Kita mit diesem Dream-Team personell und fachlich gut aufgestellt ist“, freute sich Sabine Schommartz.

Pastor Wennecker sprach allen neuen Kolleginnen den Segen Gottes zu, und die Kinder lauschten gespannt. Dem Virus war es zuzuschreiben, dass dieser Gottesdienst ohne Eltern stattfinden musste. „Die vertrauten Familien-Gottesdienste fehlen schon ein bisschen“, sagte Sabine Schommartz.