Fachkräfte bilden sich weiter

Nachricht 08. März 2023

Grundkurs Religionspädagogik auf regionaler Ebene

Zwölf Pädagogische Fachkräfte aus den evangelischen Kindertagesstätten des Kirchenkreises haben jetzt erfolgreich den Grundkurs Religionspädagogik auf regionaler Ebene absolviert.

Der Kurs bestand aus zwei dreitägigen Veranstaltungen, die im November 2022 und im März 2023 im Michaeliskloster in Hildesheim stattfanden.
Gemeinsam mit den Referenten Dr. Mathias Günther, Berufsschulpastor an der BBS in Alfeld und Bildungsbeauftragter im Kirchenkreis, sowie Britta Klauenberg, Pädagogische Leitung der Kindertagesstätten in Trägerschaft des Kirchenkreises, setzten sich die Fachkräfte mit ihrer eigenen religiösen Bildung und mit der religiösen Entwicklung und den Fragen der Kinder auseinander.

Der Kurs beinhaltete viele praktische Einheiten, die die Fachkräfte gut in ihre tägliche Arbeit mit den Kindern einfließen lassen können.  Britta Klauenberg