Ein Sommerfest als Dankeschön

Nachricht Alfeld, 09. Juni 2023

Kirchenkreis feiert in Alfeld 11 Jahre Kita-Trägerschaft

Alfeld. Sie waren alle aus dem großen Kirchenkreis Hildesheimer Land-Alfeld auf den Mönchehof gekommen. Ob aus Söhlde, Coppenbrügge, Elze oder Bockenem - dieses Fest wollten sich die Mitarbeitenden der 26 Kindertagesstätten nicht entgehen lassen. Bei schönstem Sommerwetter, Fingerfood, Eiscreme, gekühlten Getränken sowie Live-Musik mit der Kirchenkreiskantorin Hanna Jursch und Band feierten die Gäste „11 Jahre Kita-Trägerschaft“.

„Dieses Fest ist für Sie und euch“, sagte Superintendentin Katharina Henking im Namen des geschäftsführenden Ausschusses. Sie wisse um den Stress und die Anstrengungen der rund 350 Mitarbeitenden in den Kitas: „Ohne Sie läuft gar nichts.“  Deshalb solle es heute nicht nur „Klatschen und warme Worte“ geben, sondern Gutes für Leib und Seele.

Damit alles reibungslos läuft, hatte das Vorbereitungsteam um Hausmeister Thomas Flecks ganze Arbeit geleistet. Draußen wurden gekühlte Getränke serviert, im Luthersaal stand ein köstliches Buffet bereit. Als im Laufe der Veranstaltung auch noch ein Eiswagen vorfuhr, war die Begeisterung natürlich groß.

Mit einem Blumenstrauß überraschten Katharina Henking und Doris Heil vom geschäftsführenden Ausschuss die pädagogische Leitung Sabine Schommartz. Sie ist von Anfang an dabei, geht im Sommer in den Ruhestand: „Du hast viel Spuren im Kirchenkreis hinterlassen“, bedankte sich die Superintendentin bei Sabine Schommartz.       Peter Rütters