Kemme – Als einer der Höhepunkte des Festjahres „2025 – 1000 Jahre Kemme“ findet in der Ev.-luth. Kirche St. Georg am Reformationstag, 31. Oktober, um 10 Uhr ein großer Festgottesdienst statt. Die Predigt wird Superintendentin Franziska Albrecht halten. Der festliche Anlass wird zugleich ihre gottesdienstliche Premiere im Gemeindeverband Schellerten sein. Für die Liturgie sind Pastorin Elisabeth und Pastor Julian Knötig sowie die Kirchenvorsteherinnen verantwortlich.
Geplant ist laut Pastor Knötig ein festlicher Einzug der Vereine und Verbände aus dem Ort in die Kirche. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Trompete, Saxofon und Orgel. Im Anschluss sollen Eichen am Bolzplatz des Ortes gepflanzt werden. Außerdem laden die Kirchengemeinde und die Kirchenregion Schellerten nach dem Gottesdienst zu einem Frühschoppen ins Gemeindehaus St. Georg ein.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Jubiläumsjahr 1000 Jahre Kemme hatten die Kirchengemeinde Kemme und die Kirchenregion Schellerten bisher unter anderem bereits den Georgi-Ritt am Himmelfahrtstag und eine Mittsommerserenade im Juni veranstaltet.