Holle - Eine besondere Idee für ein Krippenspiel verwirklichte in diesem Jahr die Kita St. Martin in Holle: Die Kinder hatten die Weihnachtsgeschichte in und um Holle nachgespielt. Herausgekommen ist ein etwa 20-minütiger Film mit dem Titel „Besuch im Stall“, der komplett in Eigenregie gedreht wurde. Das Jesuskind in der Krippe, die Hirten mit ihrer Herde, die drei Weisen aus dem Morgenland und der Stern von Bethlehem: An alles war im Film gedacht.
Das Interesse an dem Krippenspielfilm war so groß, dass er in drei Vorstellungen in der Holler St. Martins-Kirche vorgestellt werden konnte.
Yvonne Krink, Leiterin der St. Martins-Kindertagesstätte St. Martin, freut sich über das Ergebnis: „Wir haben Ende November mit den Dreharbeiten begonnen. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und wir mussten die Szenen nicht oft wiederholen“, so Krink.
Holles Pastor Tetje Limmer zeigte sich ebenfalls begeistert, bedankte sich bei allen Beteiligten und wünschte ein schönes Weihnachtsfest.
Damit es auch im kommenden Jahr wieder ein kreatives Krippenspiel mit schönen Kostümen geben kann, soll die Kollekte, die am Ende der Vorstellungen gesammelt wurde, dafür verwendet werden.
Von Thomas Schlenz